Buchen & Anfragen
+43 2711 222
hotel@richardloewenherz.at
DEEN
MENU

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier finden Sie wichtige Informationen rund um Ihren Urlaub im Hotel Richard Löwenherz in Dürnstein. Für weitere Fragen und Anliegen, sind wir gerne für Sie per Mail hotel@richardloewenherz.at oder telefonisch unter +43 2711 222 erreichbar.

FAQ

01. Buchung

  • Ist eine Buchung kostenlos stornierbar?
    Bis 7 Tage vor Ihrer Anreise kostenlos
    6-4 Tage vor Ihrer Anreise 50%
    Ab 3 Tagen vor Ihrer Anreise 90%
    Bei verspäteter Anreise, vorzeitiger Abreise oder Nichterscheinen 100%
    Stornierungen oder Umbuchungen werden nur schriftlich akzeptiert.
  • Ist eine Umbuchung möglich?
    Sollte es zu Änderungen Ihrer Reisepläne kommen, so ist eine Umbuchung Ihrer Reservierung (ausgenommen bei Nicht-Stornierbare-Rate) gerne möglich. Hierbei kann es zu Änderungen der Zimmerrate kommen.
  • Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
    Wir akzeptieren Barzahlung, Visa, V Pay, Mastercard, Maestro, JCB, Union Pay und American Express.
  • Gibt es einen Preisnachlass bei einem längeren Aufenthalt?
    Ab 5 Nächten erhalten Sie einen Nachlass von 5 % und ab 10 Nächten 10 % auf den Zimmerpreis. Nicht mit anderen Rabatten oder Packages kombinierbar.
  • Sind Kinder im Hotel willkommen?
    Natürlich, Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Es gibt in 300 m Entfernung auch einen öffentlichen Kinderspielplatz.
  • Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
    Haustiere sind gegen eine Gehühr von € 15,00 pro Nacht im Hotel willkommen. Die Mitnahme von Tieren in den Klostergarten und zum Frühstück ist nicht erlaubt.
  • Ist das Hotel barrierefrei?
    Die meisten unserer Zimmer sind barrierefrei erreichbar, die Zimmer und Bäder sind jedoch nicht rollstuhlgerecht ausgebaut.
    Unser Restaurant ist barrierefrei!

02. Check-in / Check-out

  • Ab wann sind die Zimmer beziehbar?
    Check-in ist ab 15.00 Uhr
  • Kann ich mein Gepäck abstellen, wenn ich früher ankomme oder verspätet abreisen möchte?
    Gerne können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption abstellen.
  • Bis wann sind die Zimmer am Abreisetag zu benutzen?
    Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr freizugeben. Bei späterer Abreise können Sie Ihr Gepäck gerne an der Rezeption deponieren.
  • Gibt es die Möglichkeit eines Late Check-out?
    Im Falle der Verfügbarkeit, ermöglichen wir Ihnen gerne einen Late Check-out. Bis 16.00 Uhr ist es gegen eine Gebühr von € 50,00 möglich, danach erlauben wir uns € 100,00 in Rechnung zu stellen.

03. Anreise

  • Wo finde ich Informationen zu den aktuellen Bestimmungen bezüglich des Coronavirus?
    Auf der Website der Österreich Werbung finden Sie alle Informationen im Überblick.
  • Wie komme ich zum Hotel Richard Löwenherz?
    Nähere Informationen zu Ihrer Anreise finden Sie hier.
  • Wie weit ist es zum nächsten Bahnhof?
    Der Bahnhof Dürnstein ist 500 m entfernt – es gibt leider keine regelmäßige Zugverbindung.
  • Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
    Der nächste Flughafen ist in Wien-Schwechat – ca. 100 km entfernt. Vom Flughafen gibt es eine bequeme Zugverbindung nach St. Pölten. Dort steigen Sie um Richtung Krems/Donau.

04. vor Ort

  • Gibt es Parkplätze beim Hotel?
    Für unsere Hotelgäste stehen kostenlose Parkplätze in unseren beiden Innenhöfen zur Verfügung (1 Parkplatz/Zimmer).
    Für abgestellte Fahrzeuge wird keine Haftung übernommen.
  • Gibt es Internet im Hotel?
  • Es gibt kostenloses W-LAN.
  • Gibt es einen Fahrradverleih?
    Für eine Erkundungstour durch die Wachau stehen 10 City-Bikes (€ 15,00 pro Rad und Tag) zur Verfügung. Ein überdachter Fahrrad-Stellplatz steht Ihnen für Ihre eigenen Fahrräder kostenlos zur Verfügung. Für abgestellte Fahrräder wird keine Haftung übernommen.
  • Haben Sie eine Klimaanlage im Hotel/Restaurant?
    Dank solidem Mauerwerk und guter Isolierung verzichten wir der Umwelt zuliebe auf energieintensive Klimaanlagen. Das gemäßigte Klima und die frische, kühle Luft an der Donau sind bereits gute Bedingungen für ein angenehmes Raumklima. Dank unserer einzigartigen Lage können Sie die Ruhe ganz ohne Straßenlärm genießen.
    Mit einfachen Maßnahmen braucht es selbst an heißen Sommertagen keine Klimaanlage:
    • In den kühlen Morgenstunden ausgiebig lüften
    • Während des Tages Fenster geschlossen halten und Vorhänge zuziehen
    • In den Abendstunden die Fenster zum Durchlüften öffnen – Licht abdrehen nicht vergessen
    • Nachts gelangt bei geöffnetem oder gekipptem Fenster die kühle Frischluft in Ihr Zimmer
  • Gibt es in der Wachau regelmäßge Verkehrsverbindungen?
    Die Linienbusse fahren regelmäßig zwischen Krems und Melk.
  • Wie weit ist es bis zum nächsten Bankomat?
    Der nächste Bankomat ist 200 m entfernt.
  • Wie weit ist die nächste Apotheke entfernt?
    Die nächste Apotheke finden Sie in Stein/Donau (ca. 7 km).
  • Gibt es einen Pool?
    Ja, dieser befindet sich in unserem Klostergarten und steht Ihnen von Mai bis September bei entsprechender Witterung zur Verfügung. Die Größe des Pools ist 16 mal 8 Meter.
  • Gibt es einen Wellnessbereich?
    Es gibt keinen Wellnessbereich, auf Anfrage organisieren wir gerne Massagen für Sie.
  • Wo deponiere ich Wertsachen?
    Damit Sie Ihre Wertsachen sicher verwahren können, finden Sie einen Safe im Kleiderschrank.

05. Essen & Trinken

  • Wie sind die Restaurant-Öffnungszeiten?
    MONTAG, DIENSTAG, DONNERSTAG, FREITAG, SAMSTAG
    16.00 Uhr bis 22.30 Uhr
    SONN- UND FEIERTAG
    12.00 Uhr bis 22.30 Uhr
    Küchenschluss 21.30 Uhr
  • Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?
    Ja, unsere Preise verstehen sich inklusive reichhaltigem Frühstücksangebot. Das Frühstück wird von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr serviert.
  • Kann man auch Halbpension buchen?
    Auf Wunsch bieten wir für Gruppen gerne ein 3-gängiges Halbpensionsmenü zum Preis von € 40,00 oder ein 4-gängiges Halbpensionsmenü zum Preis von € 47,00 pro Person an.
  • Gibt es auch glutenfreies Gebäck zum Frühstück?
    Auf Anfrage bereiten wir für Sie gerne glutenfreie, laktosefreie sowie vegetarische und vegane Gerichte zu.
  • Gibt es eine Minibar im Zimmer?
    Nein. Gerne servieren wir Kaffee und Getränke auf Ihr Zimmer. Zur Begrüßung finden Sie in Ihrem Zimmer eine Flasche Mineralwasser.
  • Ist das Restaurant barrierefrei?
    Unser Restaurant ist barrierefrei.

06. Die Region

  • Kann man in Dürnstein shoppen?
    In Dürnstein gibt es einige wenige Boutiquen und viele Souvenirshops. Krems bietet ein breiteres Angebot an Shoppingmöglichkeiten.
  • Wo kann man am schönsten Wandern und Biken?
    Die beste Möglichkeit zu Wandern oder zu Biken haben Sie auf dem Welterbesteig und am Donauradweg.
  • Gibt es einen Veranstaltungskalender der Wachau?
    Zum Veranstaltungskalender
  • Wie weit ist der nächste Golfplatz entfernt?
    Der nächste Golfplatz ist der Golfclub Lengenfeld, welcher ca. 20 km vom Hotel Richard Löwenherz entfernt ist. Unsere Gäste erhalten Green-Fee-Ermäßigungen.
Klostergarten mit Pool