Buchen & Anfragen
Tischreservierung
+43 2711 222
hotel@richardloewenherz.at
DEEN
MENU

Unsere Küche

Regional & Saisonal

Die beliebtesten Gerichte bei unseren Gästen sind zugleich Klassiker der traditionellen österreichischen Küche: einerseits Gekochte Gustostücke vom Rind und andererseits Gebratene Forelle. Beste regionale Zutaten und hohe Verarbeitungskunst garantieren kulinarische Genüsse vom Feinsten.

AMA Gütesiegel

Wir sind stolz darauf, ein zertifizierter Partnerbetrieb der AMA GENUSS REGION Gastronomie zu sein. Bei der Zubereitung der Speisen legt unser Küchenchef samt Team größten Wert auf Regionalität, Frische und Qualität.

Unser AMA-Zertifikat

Gebratene Forelle

So kommen unsere Forellen aus der Fischzucht Bründl-Mühle in Großreinprechts, die unser Küchenchef bei uns im Restaurant zum beliebtesten Gericht veredelt.

Forellen aus der Traismauer Fischzucht

Das Einfachste ist zugleich das Beste, nach diesem Motto bereitet unser Küchenchef die gebratene Forelle zu: mit Salz gewürzt, in Mehl gewendet, in der Pfanne à la Müllerin angebraten und im Ofen saftig gar gezogen.

Mehr braucht es nicht für kulinarische Glückseligkeit.

Köstlich zubereitete Forellen im Restaurant

Traditionelles Backhendlessen

Das Backhendl ist seit dem 18. Jahrhundert eine Spezialität der Wiener Küche, eines der „Gerichte mit Geschichte“ und wird in unserem Haus seit jeher zubereitet.

Wir servieren Ihnen
unser Backhendl vom Freilandhuhn
mit Erdäpfel-Gurken-Rahm Salat.

Köstliches Backhendl

Kuchen & Torten

Für alle Naschkatzen fertigt unser Küchenteam nach traditionellen Rezepten Köstlichkeiten der österreichischen Mehlspeisküche wie Apfelstrudel, Marillenkuchen und Malakofftorte. Als besonderes Zuckerl sind bei uns sogar die kleinen Kekse, die Sie zum Kaffee bekommen, selbstgemacht!

Köstliche Desserts im Restaurant
Schmackhaftes Rindfleisch im Richard Löwenherz