Gutscheine
+43 2711 222
hotel@richardloewenherz.at
DEEN
Booknow
MENU

Unsere Küche

Regional

Die beliebtesten Gerichte bei unseren Gästen sind zugleich Klassiker der traditionellen österreichischen Küche: einerseits Gekochte Gustostücke vom Rind und andererseits Gebratene Forelle. Beste regionale Zutaten und hohe Verarbeitungskunst garantieren kulinarische Genüsse vom Feinsten.

Gebratene Forelle

So kommen unsere Forellen aus Österreichs ältester Fischzucht in Traismauer, die unser Küchenchef bei uns im Restaurant zum beliebtesten Gericht veredelt.

Forellen aus der Traismauer Fischzucht

Das Einfachste ist zugleich das Beste, nach diesem Motto bereitet unser Küchenchef die gebratene Forelle zu: mit Salz gewürzt, in Mehl gewendet, in der Pfanne à la Müllerin angebraten und im Ofen saftig gar gezogen.

Mehr braucht es nicht für kulinarische Glückseligkeit.

Köstlich zubereitete Forellen im Restaurant

Kuchen und Torten

Für alle Naschkatzen fertigt unsere hauseigene Patisseuse nach traditionellen Rezepten Köstlichkeiten der österreichischen Mehlspeisküche wie Apfelstrudel, Marillenkuchen und Malakofftorte. Als besonderes Zuckerl sind bei uns sogar die kleinen Kekse, die Sie zum Kaffee bekommen, selbstgemacht!

Köstliche Desserts im Restaurant

Gästemeinungen

"Den Sonntagsausflug in die schöne Wachau krönten wir mit einem köstlichen Mittagessen im Restaurant Richard Löwenherz. Die Kalbsleber war Butterweich, die Spinatknödelkreation mit Pignioli und brauner Butter - ein Gedicht. Der Eiskaffee zum Schluss riesig. Der Hauptteil des Gastgartens hat einen wunderbaren Blick über die Donau und man sitzt unter Kastanien und einem Ahorn. Es gibt auch eine leicht erhöhte Pergola. Netterweise werden die Tische für größere Gesellschaften ohne Probleme zusammengestellt."

Marie-Theres H • Tripadvisor

Schmackhaftes Rindfleisch im Richard Löwenherz